Was Verbraucher von ihrem Tissue-Papier erwarten können?

Was Verbraucher von ihrem Tissue-Papier erwarten können?

Recht simple Dinge machen das Leben oft sehr viel einfacher. Im Alltag können Komfort und Bequemlichkeit in Verbindung mit verantwortungsbewussten Entscheidungen die Lebensqualität stark beeinflussen. Unsere Hygieneprodukte wurden für die gesamte Familie und jeden Haushalt entworfen. Wir haben Verbraucher unserer Produkte gefragt, was sie von dem von ihnen gekauften Tissue-Papier erwarten.

  • Kunde: „Ich möchte, dass mein Toilettenpapier umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt ist.“
  • Bei Metsä Tissue verwenden wir im Wesentlichen hochwertige, reine Frischfasern aus den nordischen Wäldern als unseren Hauptrohstoff. Unsere Produkte auf Frischfaserbasis sind von Natur aus rein und hygienisch und sie werden aus verantwortungsvoll angebauter Holzfaser hergestellt. Die PEFC- und FSC-Zertifikate zeugen von nachhaltiger Forstwirtschaft. Wir überwachen systematisch die Qualität und Sicherheit unserer Produkte, und unsere Produkte auf Frischfaserbasis sind von Natur aus sicher, z. B. in Bezug auf Lebensmittel und Hygiene. Unsere Haushaltstücher sind immer für den Lebensmittelkontakt geeignet. Wir legen Wert auf Logistikoptimierung und vermeiden Überverpackungen. Wir minimieren die Kunststoffmenge, beispielsweise indem wir die Verpackungsfolie dünner machen und gleichzeitig hygienischen Transport gewährleisten.

  • Kunde: „Ich will weiches und starkes Toilettenpapier, das angenehm in der Anwendung ist.“
  • Unsere Toilettenpapiere erfüllen diese Anforderungen. Wir streben nach den besten Eigenschaften bei der Herstellung. Diese Eigenschaften werden mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen und einer modernen Produktionstechnik erzielt. Die Synthese aus langen und flexiblen Frischfasern bilden ein angenehm weiches und starkes Tissue-Papier als Endergebnis. Speziell auf diese Anforderungen hin entwickelte Prägungen veredeln das Papier und garantieren das bestmögliche Endergebnis in Bezug auf Weichheit und Festigkeit, wodurch eine komfortable Anwendung gewährleistet wird.

  • Kunde: „Ich möchte, dass mein Toilettenpapier nicht zu teuer ist, aber es sollte dennoch hochwertig sein.“
  • Für uns bei Metsä Tissue ist es wichtig, dass unsere Produkte sowohl im Preis als auch in der Qualität wettbewerbsfähig sind. Sie sollten für alle Konsumenten erschwinglich sein. Aus diesem Grund haben wir sowohl Produktentwicklung als auch Produktion hart gearbeitet, um maximale Effizienz zu erreichen. Wir gehen jedoch niemals Kompromisse bei der Qualität ein, sodass alle unsere Produkte in der Verwendungsgruppe, für die sie entwickelt wurden, eine hohe Qualität aufweisen.

  • Kunde: „Wie kann ich sicher sein, dass das von mir verwendete Tissue-Papier sicher ist?“
  • Gute Indikatoren für Sicherheit sind das Umweltzeichen des Nordischen Schwans, die EU-Umweltblume und das Glas- und Gabelsymbol. Die Verpackung weist möglicherweise auch ein Asthma- und Allergiesymbol auf. Das Glas- und Gabelsymbol weist darauf hin, dass das Produkt für den Kontakt mit Lebensmitteln, z. B. zum Abwischen von Fleisch oder Fisch, geeignet ist. Alle Rohmaterialien sind für die ausgewiesene Art der Verwendung zugelassen. Das Umweltzeichen des Nordischen Schwans, die EU-Umweltblume und das Glas- und Gabelsymbol weisen darauf hin, dass das Produkt keine Substanzen enthält, die für Mensch und Umwelt schädlich sein könnten. Das Vorhandensein der Symbole auf den Verpackungen weist auch darauf hin, dass das Produkt getestet und für seinen Zweck als geeignet befunden wurde, dass das Werk, das es hergestellt hat, die besten Produktionspraktiken einhält und jede von den Verbrauchern gekaufte Verpackung Produkte von gleichbleibender Qualität enthält. Ein Produkt, das vor Ort von einem bekannten und zuverlässigen Hersteller hergestellt wird, ist ebenfalls ein gutes Zeichen für Sicherheit, und es ist einfach, den Hersteller bei Bedarf zu kontaktieren.